WLAN-Hotspots

Im Urlaub ist schnelles Internet über WLAN oftmals ein Kriterium für die Buchung. Gerade von jugendlichen Kindern kommt vor der Reise oft die Frage an die Eltern: “Gibt es dort auch schnelles WLAN?”. Zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen bieten diesen Service oftmals sogar kostenlos an. Doch wenn man sich außerhalb der Unterkunft befindet, muss man auf seine mobilen Daten zurückgreifen, falls vorhanden.
Im Jahr 2017 wurde schon geplant ein flächendeckendes Internet an der Promenade und am Strand anzubieten. Zwischen Binz und Prora sollten an über 100 Access-Points enstehen um überall kostenloses Internet zu ermöglichen. Bisher ist es leider noch nicht umgesetzt, aber an folgenden Orten ist kostenloses Internet über Hotspots in Binz vorhanden:

1. Haus des Gastes Heinrich-Heine-Straße 7

Hier gibt es kostenloses WLAN

Hier gibt es kostenloses WLAN



2. Im Kleinbahnhof des Rasenden Roland Bahnhofstraße 54

Kleinbahnhof Binz WLAN

Kleinbahnhof Binz WLAN




3. Am Haltepunkt der Reisebusse am Binzer Bahnhof

Bahnhofsvorplatz mit Busbahnhof und WLAN

Bahnhofsvorplatz mit Busbahnhof und WLAN



4. Am Kur- und Seebrückenvorplatz

Seebrückenvorplatz Binz WLAN

Seebrückenvorplatz Binz WLAN