Karls Erlebnis-Dorf Zirkow

Spiel, Spass und Action für die ganze Familie

Mittlerweile ist „Karls“ über die Landesgrenzen von Mecklenburg-Vorpommern gut bekannt und beliebt. Das Erlebnisdorf in Zirkow ist eine Mischung aus In- und Outdoorspielplatz mit Hofladen und reichhaltiger Gastronomie. Karls Elebnis-Dorf hat das ganze Jahr geöffnet.

Karls: Mit der Erdbeere fing es an

Nach der Wende zog der Obstbauer Robert Dahl in die Nähe von Rostock, wo er einen kleinen Erdbeerhof eröffnete. Der Erbeeranbau und Verkauf boomte von Jahr zu Jahr immer mehr, so dass ein großartiges Konzept rund um die Erbeere entstand. Der Hofladen wurde ausgebaut und durch zahlreiche Attraktionen erweitert. Nicht nur Erdbeeren und anderes Obst, sondern auch viele andere Dinge, wie Geschenkartikel, Kerzen und Bonbons fanden Platz im immer größer werdenden Laden. Das Konzept geht auf, die meist kostenlosen Spiel- und Spaßattraktionen und der „Nebenbei-Einkauf“ im Hofladen wurden und werden von den Urlaubern und Einheimischen akzeptiert. Somit auch die Standorte ausgebaut, so dass es mittlerweile sieben Erlebnis-Standorte gibt. Ob Klettern, Schaukeln, Rutschen oder Basteln, hier findet ein jeder seinen Spaß. In Rövershagen bei Rostock findet alljährlich die Eiswelt statt, die 2022 schon zum 18. mal stattfindet, dieses Jahr mit dem Thema Märchen.

Karls in Zirkow seit Mai 2012

Nur zwölf Kilometer von Binz entfernt, zwischen Bergen und dem Ostseebad findet man das Karls Erlebnis-Dorf direkt an der B 196. Der große Außenbereich ist ein Spieletraum für Familien mit Kindern. Das Maislabyrinth ist im Herbst eine große Attraktion. Die Reifenrutsche, der Kinderbauernhof und die Traktorbahn sind nur einige der vielen Attraktionen. In der Gastronomie draußen gibt es zahlreiches vom Holzkohlengrill. Im Inneren findet jeder etwas im reichhaltigen gastronomischen Angebot. Der Preis des Essens richtet sich nach dem Gewicht des Essens. Ein Familienausflug nach Zirkow ist in jedem Fall lohnenswert.

Raupenachterbahn

Raupenachterbahn seit 2020

Karls Zirkow Eingangsbereich

Karls Zirkow Eingangsbereich

Rutschenturm in Zirkow

Rutschenturm in Zirkow

Indoorspielplatz Karls in Zirkow

Indoorspielplatz Karls in Zirkow



Anfahrt

Das Erlebnisdorf in Zirkow befindet sich direkt an der Hauptstraße die von Bergen in Richtung Binz, Sellin Baabe Göhren führt. Die 350 Parkplätze sind kostenlos. Von Binz ist die Entfernung nach Zirkow nur etwas über 8 Kilometer, also ein „Katzensprung“.

Aussenbereich Karls Erlebnis-Dorf

Aussenbereich Karls Erlebnis-Dorf

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten aller Erlebnisdörfer sind täglich von 8-19 Uhr, 365 Tage im Jahr. An manchen Tagen, z.B. am 1. Weihnachtsfeiertag ist aber der Einkauf im Hofladen nicht möglich. Hunde sind erlaubt, müssen aber an der leine geführt werden.

Weitere Tipps für Familien mit Kindern:
Baumwipfelpfad Prora
HMS Otus Sassnitz
Inselrodelbahn Bergen
Kletterwald Rügen
Minigolf am Rugard
Rutschenturm Bergen auf Rügen

Werbung: Familienunterkunft

Ferienwohnungen Gut Grubnow