Der Kurplatz

Zentraler Veranstaltungsort direkt an der Promenade

mohnblumenbilder binz

Kommende Veranstaltungen 2023

Auch im Jahr 2023 gibt es wieder ein buntes Programm auf dem Kurplatz, wie z.B. das Blue Wave Festival vom 08.-11. Juni 2023. Begonnen wird mit einer Straßenparade vom Schmachter See bis zum Kurplatz am Donnerstag um 15 Uhr. Hier finden dann an allen Tagen die Pink Piano-Konzerte statt. Zahlreiche Acts aus der internationalen Bluesszene geben den Beat an. Der Eintritt ist frei. Wer abends an den Clubsessions teilnehmen möchte, der sollte sein Ticket online auf binzer-bucht.de kostenlos buchen, da immer nur begrenzte Plätze verfügbar sind.

Aber es gibt noch viele weitere Open Air-Konzerte im Jahr 2023. Zu nennen sind zahlreiche nationale und internationlae Künstler, wie Joy Denalane, Patrice und Ian Hooper. Zwichen Juni und August wird hochwertige und abwechslungsreiche Unterhaltung in bester Urlaubsatmosphäre geboten.

Der Kurplatz in Binz

Das architektonische Ensemble, bestehend aus dem Kurhaus (ein Hotel), dem Kurplatz mit dem Pavillon, den Pergolen sowie den Wandelhallen befindet sich zentral an der Promenade nahe der Seebrücke in Binz. Von Mai bis September finden Veranstaltungen, Konzerte sowie Festivals auf dem Kurplatz statt. Neben dem traumhaften Blick auf das Meer, kann man von dort auch den Hafen von Sassnitz (Mukran) und die Kreideküste sehen.

Der Kurplatz besitzt zahlreiche Bänke und eine große Bühne.

Nachfolgend einige Bilder aus vergangen Tagen:

Live Konzert auf dem Kurplatz Binz

Live Konzert auf dem Kurplatz Binz

Traumhafter Blick auf die Ostsee

Traumhafter Blick auf die Ostsee

Pergolen am Kurplatz in Binz

Pergolen am Kurplatz in Binz

Kurplatz Binz Bänke und Bühne

Kurplatz Binz Bänke und Bühne

Kurhaus Binz (Hotel)

Kurhaus Binz (Hotel)

700 Jahresfeier 2018

In 2018 gab es zum 700-jährigen Bestehen des Seebades zahlreiche große Veranstaltungen. Neben einer großen Geburtstagsparty auf 2 Kilometern Strandlänge gab es auch Auftritte bekannter Bands wie „Gestört aber Geil“ oder Johannes Oerding.

Die Lage des Kurplatzes Binz