Binz Aktuell

veranstaltungen binz

Veranstaltungen Binz

Veranstaltungen in Binz und Umgebung

Im Ostseebad Binz ist eigentlich immer jede Menge los. So finden jährlich wiederkehrende, aber auch einmalige Veranstaltungen im Seebad statt. Sei es Konzerte auf dem Kurplatz, oder das traditionelle Anbaden Anfang Mai. Den Veranstalungskalender kann man monatlich bei der Kurverwaltung bekommen, oder schon vorab auf der Online-Plattform www.issuu.com/ostseebad.binz lesen. Ebenso findet man hier das aktuelle Gastgeberverzeichnis für die Binzer Bucht für die Saison, oder eine Rad- und Wanderkarte für die Granitz und den Schmachter See.

Nachfolgend werden die aktuellen Veranstaltungen des Baumwipfelpfad in Prora aufgelistet.

Baumwipfelpfad Prora September 2020

Seit kurzem können Besucher ihre Eintrittskarten auf den Websiten der deutschen Baumwipfelpfade erwerben. Diese Online-Tickets ermöglichen den Gästen einen direkten Zutritt auf den Pfad ohne lange Wartezeiten an der Kasse.

Und wie funktioniert der Ticketkauf? Auf unserer Homepage www.baumwipfelpfade.de/nezr werden Interessierte zum Ticketshop geleitet. Nach erfolgreichem Ticketkauf kann das Online-Ticket direkt auf das Smartphone heruntergeladen werden. Dieses Online-Ticket beinhaltet einen QR-Code, der einfach am Einstiegsturm des Baumwipfelpfads gescannt werden muss. Zusätzlich wird an die angegebene E-Mail-Adresse ein Downloadlink zum druckbaren Online-Ticket mit dem erforderlichen QR-Code verschickt.

Wer die Eintrittstickets also von seinem Smartphone bucht und direkt herunterlädt, spart zukünftig nicht nur Zeit, sondern tut mit dem digitalen Ticket auch etwas im Sinne der Umwelt.

Septemberprogramm 2020 Nezr

Septemberprogramm 2020 Nezr

Septemberprogramm 2020 Nezr

Septemberprogramm 2020 Nezr


Baumwipfelpfad Prora August 2020

Wir genießen die warmen Tage und langen Abende – und das am liebsten unter freiem Himmel. Doch was ist schon ein herrlicher Sommertag ohne den perfekten Ausklang? Auf unserem Baumwipfelpfad lässt sich dieser auf besondere Weise erleben, denn donnerstags, noch bis zum 27. August, verlängern wir unsere Öffnungszeiten. Vom 40 Meter hohen Aussichtsturm können Sie und Ihre Gäste den Sonnenuntergang damit aus der ersten Reihe verfolgen.

Sie gehören eher zu den Nachtschwärmern? Dann haben wir etwas für Sie. Die Veranstaltung „SternschnuppenZauber“ am 12. und 13. August gehört zu den jährlichen Highlights am sommerlichen Nachthimmel. Allerdings übernehmen wir keine Garantie, dass ihre Wünsche auch in Erfüllung gehen.

August 2020 Nezr

August 2020 Nezr

Baumwipfelpfad Prora Juli 2020

Programm Baumwipfelpfad Prora Juli 2020

Programm Baumwipfelpfad Prora Juli 2020

Programm Baumwipfelpfad Prora Juli 2020

Programm Baumwipfelpfad Prora Juli 2020

Baumwipfelpfad Prora März/April 2020

Frühlingsduft liegt in der Luft! Mit den vor uns liegenden Monaten März und April wird der Frühling auf der Insel Einzug halten. Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken die farbenfrohen Frühblüher wie Krokusse, Narzissen & Co. heraus. An Bäumen und Sträuchern sprießen die Knospen bis sie das erste frische Grün freigeben. Dies weckt auch in uns den Wunsch nach Aktivität sowie die Lust die Natur mit allen Sinnen zu genießen.

Auf zahlreichen Familien- und Themenführungen über den Baumwipfelpfad sowie Wanderungen in die umliegende DBU-Naturerbefläche lässt sich das Frühlingserwachen besonders schön beobachten. Am 20. März fordern wir zudem das Glück heraus. Jeder Gast, der an der Kasse eine Sechs würfelt, erhält freien Eintritt. Bereits einen Tag später öffnet unser NaturLabor anlässlich des „Internationalen Tag des Waldes“ seine Türen. Allen Naturinteressierten werden bei spannenden Mitmachaktionen die Geheimnisse des Waldes offenbart. Dass die Liebe zur Region auch durch den Magen geht, zeigt uns am 18. März die 13. Regionalproduktemesse des Rügen Produkte Vereins e.V. Hier können in der Zeit von 10:00 bis 16:30 Uhr Leckereien von heimischen Anbietern verkostet und erworben werden. Zum Osterfest Mitte April laden wir wieder zur traditionellen Osterrallye über den Baumwipfelpfad ein und als besonderen Gast erwarten wir den Osterhasen.

Programm Baumwipfelpfad Prora März 2020

Programm Baumwipfelpfad Prora März 2020

Programm Baumwipfelpfad Prora April 2020

Programm Baumwipfelpfad Prora April 2020