Die beliebtesten Cafés auf Rügen auf einen Blick

Gemütliches Cafe
Gemütliches Café

Die Insel Rügen ist bekannt und beliebt und zieht jedes Jahr unzählige Urlauber und Touristen an ihre Küstenstreifen. Zum Erholen und Relaxen, wie aber auch zum Erkunden und Genießen. Denn Rügen kann noch viel mehr sein, als nur die Insel für Strandurlaube an der Ostsee. Besonders die vielen kleinen Cafés und Restaurants wie Bistros haben es den Besuchern angetan, die sich auf der ganzen Insel verteilen und zum Genießen und Verweilen einladen. Doch die Cafés mit ihren Köstlichkeiten und der besonderen Atmosphäre sind es, die jedes Jahr die Rügen-Fans auf die Insel verschlägt.

Das RosenCafé in Putbus

Es gehört sicherlich zu einem der schönsten Cafés auf dieser Insel. Denn nicht nur das Ambiente ist verlockend, sondern erst recht die vielen Köstlichkeiten, die das Haus zu bieten hat. Allein die Lage ist wunderschön, denn das RosenCafé befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schlossparks von Putbus. Es gibt eine große Auswahl frisch gebackener Kuchen und Torten und vor allem köstliche Heißgetränke aller Art.

Das Strandläufer Café in Prora

Es ist für Kuchenfans ein absolutes Highlight beim Rügenbesuch und sollte auf jeden Fall auf der Agenda der Todo Liste stehen. Hier in Prora steht der Kuchen auf jeden Fall im Vordergrund und er wird frisch gebacken serviert. In der heißen Hochsaison im Sommer gibt es viele Torten mit Früchten und im Winter oder Herbst viel mit Schokolade und winterlichen Zutaten, wie Zimt und Marzipan und vieles mehr. Das Strandläufer ist auf jeden Fall immer eine Sünde wert.

Das Café Zeit Baabe

Hier ist das Frühstück auf ganz Rügen und darüber hinaus bekannt und beliebt. Denn wer ein schönes und recht üppiges Frühstück möchte, findet hier alles, was das Herz begehrt. Die Beilagen wie auch die frischen Backwaren sprechen für sich und auch das Ambiente des Cafés ist herrlich gemütlich. Besonders in der Hochsaison sollte man schon vorzeitig den Tisch fürs ein oder andere Frühstück reservieren, denn dieses Haus ist heiß begehrt.

Das Torteneck in Binz

Wie der Name schon verrät erfüllt das Torteneck in Binz so ziemlich alle Wünsche in Bezug auf leckere und köstliche Torten. Es gibt hier wohl kaum einen Tortentraum, der nicht vorhanden ist und verspeist werden will. Torten über Torten offenbart schon die Vitrine im Eingangsbereich und vor lauter Köstlichkeiten ist es schwer die richtige Wahl zu treffen. Am besten kehrt man einfach in diesem Haus immer wieder ein, um auch wirklich alle Torten einmal kosten zu können.

Torteneck Binz
Torteneck Binz

Optimalen Kaffeegenuss selbst kreieren

Der Kaffeegenuss für zuhause geht aber in Zeiten von Corona auch. Denn wer etwas auf sich hält und den perfekten Kaffeegenuss zelebrieren möchte, der kann dies beispielsweise sehr gut mit einem Delonghi Kaffeevollautomat beispielsweise tun. Denn diese Automaten zaubern tatsächlich den gewünschten Kaffeegenuss und die jeweilige Kaffeespezialität aus dem Ärmel und somit kann man auch in schwierigen Zeiten, in denen der Cafébesuch schier unmöglich sein kann, bei jedem Schluck des geliebten Heißgetränks dennoch genießen. Doch sobald die Tore wieder geöffnet und das Reisen auf die Insel wieder möglich ist, oder man generell wieder die Lust auf Rügen verspürt, kann man seine Koffer packen und losfahren. Denn: Wer einmal auf Rügen seinen Urlaub verbracht hat, wird in der Regel schnell süchtig nach mehr und zum notorischen Wiederholungstäter.