Der Herbsttrend: Wellness auf Rügen

Lesedauer 2 Minuten
wellness-utensilien
Wellness Utensilien

Wenn die kalte Jahreszeit kommt, wollen viele Menschen gerne noch einmal so richtig genießen und die Seele baumeln lassen. Am besten geht das natürlich mit einer Reise oder einem Kurztrip auf die schönste Insel Deutschland: Rügen. Die Insel hat nämlich nicht nur in der Badesaison einiges zu bieten. Die kilometerlangen Sandstrände laden zu Spaziergängen ein, in den vielen Cafés und Restaurants kann man sich mit einem Tee oder einer heißen Schokolade aufwärmen oder einen Schaufensterbummel durch eines der malerischen Fischerdörfer unternehmen. Den ersten Herbstwinden trotzen Urlauber auf Rügen in einem der vielen Wellnesshotels und Spas. Hier kommen die besten Tipps für eine Auszeit am Meer.

Sauna, Fitness und Massage

Nicht ohne Grund ist Rügen eines der beliebtesten Reiseziele für Wellness-Urlauber und Kurgäste. Die Auswahl an Hotels und Pensionen ist schier unbegrenzt. Hier findet sich sicher für jeden Geschmack die passende Unterkunft. Entscheiden sollte man daher anhand verschiedener Kriterien: Wie weit soll das Hotel vom Meer entfernt sein? Oder wird gar Meerblick bevorzugt? Brauche ich ein Dampfbad, eine Sauna, einen Massage- oder Fitnessraum oder möchte ich lieber eine eigene Ferienwohnung oder -Haus, das mit einer Fasssauna oder einem eigenen kleinen Swimmingpool ausgestattet ist? Einige Hotels bieten zudem Sportkurse wie Yoga, Zumba oder Pilates an. Wichtig ist aber auch die Gastronomie sowie die Nähe zu Unterhaltungsmöglichkeiten wie Bars, Clubs, Theatern und Co.

Urlaub mit Wohlfühlgarantie

So bietet zum Beispiel das Hotel mit Sole-Therme in Binz die Möglichkeit, in reinem Heilwasser zu baden. Es gibt nicht nur vielfältige Schwimmbecken, sondern auch eine echte Saunalandschaft sowie Massage oder Anwendungen mit Rügener Heilkreide. Hinzukommen vielfältige Sportangebote. Ähnlich verhält es sich mit dem Strandhotel an der Promenade in Binz mit Meerblick. Im Wellnessbereich gibt es eine Turmsauna mit Sanarium, Dampfbad, Tecaldarium und Traumbad sowie die Option auf verschiedene Beauytanwendungen wie Gesichtsbehandlungen, Massagen und Co. Im Ostseebad Sellin befindet sich das Superior Wellnesshotel, das einen exklusiven Spa-Bereich auf 1200 qm anbietet. Sogar auf dem Dach der Anlage befindet sich ein Swimmingpool mit fantastischem Ausblick. Ayurveda-Anwendungen oder ein türkischer Hamam sind nur einige der Highlights Hauses. Auf Rügen befinden sich neben diesen drei Unterkünften aber noch viele weitere Häuser mit Wohlfühlgarantie. Entdecken Sie sie noch heute.